Um für ein Buch zu werben, braucht ein Autor Hilfe, und diese Hilfe kommt von Medienvertretern – von Buchbesprechungen bis zu Journalisten, von Konferenzplanern bis zu Bloggern und vielem mehr. Es ist wichtig, diese Menschen auf die richtige Art und Weise anzusprechen und ihren Richtlinien zu folgen, um sie davon zu überzeugen, Ihnen gerne bei der Bewerbung Ihres Buches zu helfen. Während gute Manieren und gesunder Menschenverstand vorherrschen sollten, haben alle Buchförderer ihre Horrorgeschichten über schwierige Autoren. Hier sind die zehn häufigsten Beschwerden, die ich von verschiedenen Publizisten und Buchförderern über Autoren gehört habe, mit denen sie zusammengearbeitet haben oder mit denen sie sich geweigert haben, zusammenzuarbeiten.
- Kaltanrufe tätigen: Das Telefon ist ein großartiges Kommunikationsmittel, aber es ist auch ein großartiger Schalter. Bevor Sie jemanden anrufen, besuchen Sie dessen Website und lesen Sie alle Richtlinien. Wenn Sie keine Frage beantworten können, senden Sie bitte eine E-Mail. Die Leute sind beschäftigt. Wenn Sie sie anrufen, unterbrechen Sie sie. Die meisten Leute werden rechtzeitig auf Ihre E-Mail antworten. Wenn Sie anrufen müssen, können Sie in einer E-Mail fragen, wann Sie anrufen sollen.
- Ein schlechter Gast sein: Manchmal geht es nicht nur um den Autor und das Buch. Fernseh- und Radiomoderatoren brauchen Gäste und sie lieben Experten. Sie stützen sich hauptsächlich auf Autoren von Sachbüchern, die ihr Publikum informieren können. In diesen Fällen sollten sich die Autoren daran erinnern, dass es nicht um sie oder ihr Buch geht. Dies ist das Thema, zu dem sie eingeladen wurden. Versuchen Sie nicht, Ihr Buch während der Show anzuschließen. Lass es die Öffentlichkeit wissen. Der Gastgeber wird Ihr Buch zweifellos erwähnen, wenn er Sie vorstellt und am Ende des Programms erneut. Seien Sie ein guter Gast, indem Sie das Protokoll befolgen und dem Bedürfnis des Gastgebers gerecht werden, seinem Publikum das zu geben, was es will, und Sie könnten sogar zurück eingeladen werden.
- Seien Sie ungeduldig: Jeder ist heute beschäftigt. Zeitschriften und andere Veröffentlichungen planen ihre Ausgaben oft sechs Monate im Voraus. Journalisten haben Probleme, die heutige Frist einzuhalten. Und Buchbesprechungen haben jede Menge Bücher zu überprüfen. Erwarten Sie nicht, dass die Leute sofort auf Sie reagieren. Erwarten Sie nicht, dass sie alles aufgeben, um Ihr Buch oder sogar Ihre Pressemitteilung zu lesen. Geben Sie ihnen eine angemessene Zeit.

- Senden unerwünschter Bücher und Manuskripte: Wenn Sie Bücher an Verlage senden, reicht normalerweise ein Brief mit Fragen aus. Nichts ist schlimmer, als Stapel unerwünschter Manuskripte per Post ohne Rückgabe zu erhalten. Gleiches gilt für Bücher, die für Rezensenten bestimmt sind, insbesondere wenn sie einen Brief mit der Aufschrift „Vielen Dank, dass Sie mein Buch angefordert haben“ enthalten, wenn das Buch nicht angefordert wurde. Außerdem verschwenden Sie als Autor Geld. Die meisten unaufgeforderten Bücher werden nie gelesen und stattdessen an eine Bibliothek oder einen Goodwill-Laden gespendet, während Manuskripte in der Rundschreiben-Datei landen und Sie die Möglichkeit haben, ein formelles Ablehnungsschreiben zu erhalten.
- Veröffentlichen Sie Ihre eigenen Buchbesprechungen: Jeder Autor mit ein wenig Sinn sollte es besser wissen, als Buchbesprechungen bei Amazon, Barnes & Noble und anderen Online-Buchhandlungen zu veröffentlichen und seinem Buch fünf Sterne zu geben. Nichts macht einen Autor schlimmer. Und es ist fast so schlimm wie Mama, dein Bruder und Onkel Joe, die die Bewertungen für dich veröffentlichen – du kannst es oft sehen, weil Mama sagt: “Ich bin so stolz auf dich, Mary, dass du ein Buch geschrieben hast.” Gleiches gilt für Ihre Website, wenn Sie ein Gästebuch zum Unterschreiben haben – sagen Sie Ihrer Familie, dass sie nicht dort bleiben soll. Ihr Publizist, der möchte, dass Sie professionell aussehen, wird sich die Haare ausreißen, wenn er sich mit Ihrer Mutter befasst, um für Ihr Buch zu werben.
- Drucken Sie nicht glaubwürdige Klappentexte und Testimonials aus: Ich weiß, dass Sie sie gesehen haben. Das Zeugnis von A.K. in Hawaii, der nicht möchte, dass jemand weiß, dass er ein Buch mag, aber dennoch eine Buchbesprechung schreibt. Wer ist A.K.? Warum interessieren sich die Leser? Hier finden Sie Erfahrungsberichte von Autoren und Experten auf Ihrem Gebiet, die Ihnen ihren vollständigen Namen geben möchten. Wenn Sie niemanden kennen, der Ihnen Zeugnis geben kann, suchen Sie jemanden. Wenn Sie immer noch niemanden finden, drucken Sie keine Testimonials auf die Rückseite Ihres Buches. Keine Präsentation ist besser als eine schlechte odereine falsche Präsentation. A.K. mag eine reale Person sein, aber nach bestem Wissen des Lesers ist der Autor A.K.
7.Gönnen Sie sich Selbstlob: Autoren, die sich selbst und ihre Bücher loben, beweisen den Menschen nur das große Ego, das sie haben. Dieser Mangel an emotionaler Intelligenz führt wahrscheinlich auch zu einem Mangel an gesundem Menschenverstand beim Schreiben des Buches. Lesen Sie Ihre Website nicht als Werbung für Ihr Buch. Machen Sie es informativ, aber beginnen Sie mit “Mein Buch ist das beste, das jemals zu diesem Thema geschrieben wurde” und “Dieser schöne Roman ist mit bewegenden Szenen, fesselnden Charakteren usw. geschrieben.” ist ein Mist. Es spielt keine Rolle, ob Sie Zeugnisse von anderen Personen haben, die diese Dinge sagen. Sag sie nicht selbst. Gleiches gilt für das Cover des Buches. Sagen Sie den Leuten, worum es in Ihrem Buch geht, aber loben Sie weiterhin Ihre Autoren.
- Unzureichendes Material: Nichts stört einen Buchpromoter mehr als die Werbung für ein Buch, das nicht beworben werden kann. Was verhindert die Werbung für ein Buch? Keine Website zu besuchen; Keine physische und Online-Platzierung im Buchladen. Keine E-Mail-Adresse, um den Autor zu kontaktieren. Ob Sie es glauben oder nicht, ich habe Autoren sagen sehen: “Leser können mir einen Scheck über 19,95 USD an meine Postfachadresse usw. senden, wenn sie eine Kopie wünschen.” Die Leute möchten die Möglichkeit haben, das Buch zu sehen und zu lesen, bevor sie Ihnen einen Scheck senden, und sie möchten online bezahlen, weil es schneller und einfacher ist als das Versenden eines Schecks. Erstellen Sie ein Internet- und Buchhandlungsprofil, oder Ihre Bücher verrotten in Ihrem Keller.
- Verstecken Sie Ihre Identität: Niemand kann für Ihr Buch werben, wenn Sie dies nicht tun. Die Leser interessieren sich heute genauso für den Autor wie für das Buch. Sie müssen sichtbar präsent sein, wenn Sie für Ihr Buch werben. Keine Pseudonyme. Ihr Gesicht sollte sich auf Ihrer Website und auf dem Cover des Buches mit einer kurzen Biografie befinden. Sie müssen über soziale Medien bloggen und Werbung machen, damit Sie online wie eine echte Person aussehen. Sie müssen bei Unterschriften und anderen Veranstaltungen auftreten. Es fällt einem Publizisten oder Radiomoderator schwer, “Dies ist ein großartiges Buch” zu sagen und die Leute für sich zu interessieren. Es fällt ihnen leichter zu sagen: “Ich habe dieses großartige Buch gelesen und dies ist der Autor, der Ihnen davon erzählen wird.” Dein Buch ist dein Kind. Schicken Sie Ihr Kind nicht einfach in die Welt. Halte ihre Hand und akzeptiere.