So erstellen Sie eine auf den Menschen ausgerichtete

So erstellen Sie eine auf den Menschen ausgerichtete

Die Beleuchtung ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wir verwenden Licht zum Lesen, Lernen, Arbeiten, Schlafen, Kochen, Fernsehen, Autofahren usw. Wie Sie sehen, verwenden wir es überall in unserem täglichen Leben. Allerdings sind unsere Wohn- und Büroräume ohne die richtige Beleuchtung unvollständig.

Es gibt bestimmte Faktoren, die unsere Wahl der Beleuchtung beeinflussen. Unsere Wahl der Beleuchtung wird zum Beispiel von der Art unserer Umgebung und auch vom verfügbaren Platz beeinflusst. Die Art der Beleuchtung wird auch von der Anzahl der Räume und der Raumform beeinflusst. Es wird auch durch den Stil der Beleuchtung und auch durch den Zweck der Beleuchtung beeinflusst.human centric lighting ist gut für den Menschen.

Die Beleuchtung wird im Allgemeinen entsprechend der Art der Umgebung ausgelegt. Das Licht, das wir in einem Klassenzimmer benötigen, ist völlig anders als die Beleuchtung, die in der Küche benötigt wird. Es ist auch wichtig, den Zweck der Beleuchtung zu berücksichtigen. Beispielsweise muss in einem Lesesaal das Licht die ganze Zeit eingeschaltet sein.

Arten von Beleuchtung

Es gibt hauptsächlich drei Arten von Beleuchtung, nämlich natürliche, künstliche und fluoreszierende Beleuchtung. Jede Beleuchtungsart hat ihre eigenen Vor- und Nachteile.

Natürliche Beleuchtung

Natürliches Licht ist eine natürliche Form der Beleuchtung und die beliebteste Art der Beleuchtung. Natürliches Licht wird auch als Umgebungslicht bezeichnet. Die Umgebungsbeleuchtung wird nicht gesteuert. In den meisten Fällen wird das Ambiente durch natürliches Licht und eine natürliche Atmosphäre geschaffen. Diese Art der Beleuchtung wird häufig in Wohnzimmern, Schlafzimmern und öffentlichen Räumen verwendet.

Die häufigsten Vorteile von natürlichem Licht sind, dass es erschwinglich und einfach zu warten ist. Natürliches Licht ist jedoch nicht so effektiv wie künstliches Licht. Dies liegt daran, dass natürliches Licht schwer zu kontrollieren ist. Es neigt auch dazu, weniger energieeffizient zu sein.

Künstliches Licht

Künstliche Beleuchtung ist auch eine Form der Beleuchtung, die von Menschen geschaffen wird. Künstliche Beleuchtung umfasst Lampen, Glühbirnen, Strahler und Leuchtstofflampen. Diese Formen der künstlichen Beleuchtung werden auch als direkte Beleuchtung bezeichnet.

Diese Art der Beleuchtung ist einfach zu steuern, aber sie ist teuer und erfordert eine ständige Wartung. Es ist auch eine Quelle elektromagnetischer Strahlung. In den meisten Fällen wird künstliche Beleuchtung für Innenzwecke verwendet.

Fluoreszierende Beleuchtung

Leuchtstofflampen sind auch eine alternative Form der künstlichen Beleuchtung. Es wird durch ein mit Inertgas gefülltes Rohr erzeugt. Leuchtstofflampen sind die am weitesten verbreitete Art der künstlichen Beleuchtung.

Es ist eine effiziente Form der künstlichen Beleuchtung und hat eine sehr lange Lebensdauer. Es ist auch die energieeffizienteste Form der Beleuchtung.

Das waren also die drei Hauptarten der Beleuchtung. Es gibt viele andere Arten von Beleuchtung, aber ich habe nur die gebräuchlichsten besprochen. Ich hoffe, dir hat der Beitrag gefallen. Wenn Sie Fragen zu diesem Artikel haben, können Sie diese gerne im Kommentarbereich stellen.

admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *