Es fällt mir schwer zu glauben, dass ich einen Artikel über die Vor- und Nachteile des Druckens von Papierbüchern schreibe. Seit über einem Jahrzehnt hören wir von eBooks und fragen uns, ob sie abheben und ein Publikum gewinnen würden. Noch vor einigen Jahren war die Jury nicht anwesend, aber mit der Ankunft des neuen Kindle and Nook und anderer E-Reader kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich denke, dass E-Books auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Veröffentlichung zu Hause bleiben werden ein paar Jahre. Jahre, wenn nicht für immer.
Im letzten Jahr hat ein neuer Trend begonnen, bei dem ich gesehen habe, dass Autoren nur E-Books produzieren. Zugegeben, die meisten dieser Autoren sind eigenfinanziert und veröffentlichen ihr erstes Buch. Sie können es sich möglicherweise nicht leisten, Papierbücher zu drucken, oder sie möchten einfach nicht riskieren, dass die Kosten für das Drucken auf Papier fast billiger sind. Es ist kaum zu glauben, dass eine Person vor einigen Jahrzehnten Zehntausende von Dollar ausgegeben hätte, um ein Buch selbst zu veröffentlichen. Um die Jahrhundertwende hatte Print-on-Demand diese Kosten auf einige Tausend, wenn nicht Hunderte gesenkt. Das Produzieren eines eBooks kostet Sie möglicherweise nur ein paar hundert Dollar, oder Sie können es sogar selbst machen und haben nur die Kosten für Ihre Produktionszeit. Sie können es dann verkaufen, ohne jemals etwas extra zu tun – keine Drucker, keine Druckkosten, keine Liefer- oder Versandkosten.
Aber sind E-Books wirklich Bücher? Ich habe mehrere Verlagsexperten darüber sprechen hören, wie wir uns jetzt im Informationszeitalter befinden, und wir verkaufen keine Bücher mehr, sondern verkaufen Informationen. Dies ist ein guter Punkt, den Sie hervorheben sollten, da E-Books nicht wie Bücher aussehen. Zugegeben, E-Reader wie Kindle und Nook versuchen immer, es so aussehen zu lassen, als hätten wir eine Art Buch in der Hand, aber es ist ein anderes Gefühl, ein elektronisches Gerät aus Kunststoff zu halten als Papier, das gut zu unserer Note passt. Ich mag das Gefühl eines Buches immer noch besser und ich denke, dass E-Reader noch einige Fehler zu beheben haben, aber ich muss zugeben, dass der niedrige Preis, die einfache Speicherung mehrerer Bücher auf einem E-Reader und die Geschwindigkeit von Die Lieferung ist dem Drucken von Papierbüchern vorzuziehen.

Lohnt es sich also nicht mehr, Papierbücher zu veröffentlichen? Ich kenne mindestens einen Autor, der mir glücklich sagte: “Keine Papierbücher mehr für mich.” Aber alles, was ich dazu sagen kann, ist: “Warte eine Minute. Das Papierbuch ist noch nicht tot.” Er könnte in zehn Jahren tot sein, vielleicht früher, aber jetzt ist er nicht tot. Ich denke, Autoren sollten weiterhin Papierbücher in angemessenen Mengen drucken. Ich würde kürzere Auflagen empfehlen – vielleicht nur 1000, 500 oder sogar 100 Pfund – genau das, was Sie Ihrer Meinung nach in ein oder zwei Jahren und nicht darüber hinaus verkaufen können, und dann neu bewerten, ob Sie weiterhin auf Papier drucken möchten. Sie müssen sehr realistisch sein und wissen, wie viele Papierbücher Sie verkaufen können, damit Sie nicht mit einem Keller voller Papier enden, während Ihre eBook-Verkäufe weiter in die Höhe schnellen, aber es besteht immer ein Bedarf an Papierbüchern.
Hier sind einige Gründe, warum Papierbücher immer eine gute Idee sind. Erstens sind sie für die Marketingstrategie eines Autors relevant. Wenn Sie vorhaben, sich nur mit Online-Lesern zu beschäftigen, benötigen Sie diese Tipps möglicherweise nicht. Durch das Erstellen von eBooks wird jedoch nur ein großer Teil Ihres Publikums entfremdet.
Persönliche Interaktion: Viele Leser interagieren gerne mit dem Autor, dessen Bücher sie lesen. Wenn das nicht wahr wäre, hätten wir keine Signaturen, Lesungen von Gedichten und alle Arten von Autorenveranstaltungen. Ja, vielleicht kann ein Leser mit dem Autor in Kontakt treten, indem er ihm eine Facebook-Nachricht sendet, und in gewisser Weise hat das Internet die Verbindung zwischen Autor und Fan viel einfacher gemacht. Aber jemanden online zu treffen kann niemals mit einem persönlichen Treffen verglichen werden.
Wenn Sie für eine Buchveröffentlichung werben, können Sie nur sagen: “Gehen Sie zu Amazon, um die Kindle-Edition zu kaufen”. Es ist noch etwas zu sagen: „Joanie wird am 8. März von 15 bis 15 Uhr in der Librairie de Beauchamp Bücher signieren. Natürlich wissen wir alle, dass Widmungen kein großes Publikum anziehen. Drei von euch haben oft Glück. oder vier Leute tauchen auf. Aber es gibt immer Leute in der Buchhandlung, die Sie treffen. Sie denken vielleicht, Sie können sich immer persönlich vorstellen, aber wenn Sie kein Buch zu verkaufen haben, werden Sie wahrscheinlich weniger Leute treffen.
Autogrammbücher: Wie Widmungen mögen Menschen signierte und personalisierte Bücher. Leser treffen sich gerne mit Schriftstellern, weil sie glauben, die Schriftsteller seien Berühmtheiten. Sogar Leute, die keine Leser sind, werden oft vom angeblichen “Promi” -Status eines Autors überwältigt und kaufen dann ein Buch. Ich kann dir nicht sagen, wie oft Leute zu mir gesagt haben: “Wow, du bist ein Autor” oder “Ich habe noch nie einen Autor getroffen” und sie sagen es mit Ehrfurcht in ihren Stimmen. Diese Leute wollen nicht nur ein Leseerlebnis. Sie wollen eine personalisierte Erfahrung. Sie möchten das Gefühl haben, dass ihnen etwas Aufregendes passiert ist, indem sie einem berühmten Autor die Hand geschüttelt haben, und sie möchten sich an diese Erfahrung erinnern, indem sie ein signiertes Buch mitbringen.
Ästhetik: Zugegeben, die erste Ausgabe Ihres Buches wird möglicherweise nie zu einem Sammlerstück, und ja, wir alle haben das Gefühl, dass wir zu viel Zeug haben. Es ist also gut, eBooks zu haben, die keinen Platz beanspruchen. Aber viele von uns lieben Bücher für sich. Wir sammeln die ersten Ausgaben. Wir kaufen Bücher, die wir zuvor gelesen haben, nur weil wir das Gefühl haben möchten, dieses Buch zu besitzen. Wir lieben die Illustrationen auf den Deckblättern und wir möchten diese Bücher auf unseren Kaffeetischen und Regalen haben, nur weil es uns glücklich macht, sie anzusehen. Das Erscheinungsbild eines Buches hat etwas so Ästhetisches, und Buchliebhaber kennen die Freude, Räume voller Bücherregale zu sehen und all jene verlockenden bunten Dornen mit dramatischen Titeln zu entdecken, die ihnen das Gefühl geben, dort zu sein Geheimnisse. Und stundenlanges Lesevergnügen.
Das Suchen nach Büchern in einem Online-Shop ist nicht dasselbe wie das Gehen in einen Buchladen. Ja, es ist schneller und einfacher, online einzukaufen, aber wenn Sie wirklich, wirklich stöbern möchten, gehen Sie in einen Buchladen. In eine Buchhandlung zu gehen ist wie ins Kino zu gehen oder einen Kaffee zu trinken. Es ist ein angenehmer Zeitvertreib. Sie bekommen dieses Gefühl nicht in einem eBook, und Sie können es sicherlich nicht in einem Online-Buchladen bekommen. Vielleicht haben wir das Gefühl, wenn jemand die Virtual-Reality-Buchhandlung, die wir besuchen, mit einer speziellen Brille erfindet, damit wir uns wirklich wie in einer Buchhandlung fühlen – hey, ich sollte es herausfinden -, aber bis dahin behält die physische Buchhandlung ihren Charme.