0 4 min 1 mth

Experimente, die 1996 vom Haartransplantations-Chirurgen Doktor Seager durchgeführt wurden, gaben der chirurgischen Technik der follikulären Haartransplantation erhebliches Vertrauen. Da diese Experimente gezeigt hatten, dass die Überlebensrate der intakten Follikeleinheit besser war als die der einzelnen Haarmikrotransplantate, wurde die Verwendung von Mikrotransplantaten für die Haartransplantation mehr oder weniger eingestellt, siehe die folgenden  Haartransplantation Informationen!

Obwohl die Ergebnisse von Haartransplantation unter Verwendung von Transplantaten mit follikulären Einheiten solide und ästhetisch ansprechend waren, hatte diese Form der Haartransplantation den Nachteil, dass sie einen langen Zeitraum (6-8 Stunden) benötigte, um eine Transplantationssitzung abzuschließen. Es umfasste Teams von hochqualifizierten Assistenten zur Trennung der Follikeleinheiten. Da das Verfahren lange Zeit und viel Geschick erforderte, erwies sich das Verfahren für den Patienten als sehr kostspielig. Die chirurgischen Schäden, die am Follikel verursacht wurden, als zwei extrem nahe beieinander liegende Follikeleinheiten auseinandergeschnitten wurden, begannen auch die Ergebnisse von Haartransplantation zu beeinträchtigen.

Ein geringerer Erfolg bei der Transplantation der follikulären Einheit war häufiger bei Haarwiederherstellungsoperationen, die von Haartransplantationschirurgen durchgeführt wurden, die nur selten follikuläre Transplantationen durchführten. Diese Tatsache war für den professionellen Haarchirurgen von großer Bedeutung. Der Hauptgrund für die reduzierte Erfolgsquote war, dass den Assistenten die Expertise und Erfahrung fehlte, um einzelne Follikeleinheiten korrekt zu isolieren und in schnellem Tempo zu sezieren.

Es ist wichtig sicherzustellen, dass die follikuläre Einheit intakt bleibt und so schnell wie möglich seziert und in die Kopfhaut implantiert wird, um die Chancen zu erhöhen, dass die Haarfollikel den Prozess überleben und wachsen. Aber wann immer eine Assistentin sich um diesen wichtigen Aspekt nicht kümmern konnte, beeinflusste dies die Ergebnisse.

Aus den oben genannten Gründen wurde von den innovativen Haarchirurgen dann eine Technik entwickelt, die die follikuläre Einheit intakt lässt, aber gleichzeitig die Verwendung von drei- und vierhaarigen Follikelgruppen für die chirurgische Haarwiederherstellung vorgesehen hat. Es wurde festgestellt, dass dieses Verfahren viele Vorteile gegenüber der Verpflanzung der follikulären Einheit hat.

Eine einzelne Haarfollikeleinheit umfasst nicht notwendigerweise ein einzelnes Haar und kann 2-4 Haare in einem einzigen Loch enthalten. Wenn sich die Follikeleinheiten in der Spenderhautprobe sehr nahe beieinander befinden, ist es nicht ratsam, sie zu trennen, da dies zu iatrogenen Schäden führen kann. Diese Tatsache wird ausgenutzt, um drei- und vierhaarige Gruppierungen zu bilden, wenn 2 zweihaarige follikuläre Einheiten oder eine dreihaarige Einheit und eine einhaarige Einheit natürlich sehr nahe beieinander stehen. Eine Gruppe (von 1-4 follikulären Einheiten, die natürlicherweise nahe beieinander platziert sind), die als einzelnes Transplantat transplantiert wird, führt zu einem überlegenen Haarwachstum und verringert gleichzeitig die chirurgischen Schäden und das Trauma an der Empfängerstelle.

Die Haartransplantations-Technik der Verwendung natürlicher Gruppen für die Haartransplantation hat viele Vorteile:

  1. Es führt zu einer viel schnelleren Haartransplantation, da es Zeit für das Trennen jeder Follikeleinheit spart und weniger Zeit für ihre Platzierung benötigt wird.
  2. Diese Technik verhindert eine iatrogene Verletzung der Follikeleinheiten während der Präparationsphase.
  3. Es verringert iatrogene Verletzungen während der Platzierungsphase, da follikuläre Gruppen nicht so zerbrechlich sind wie follikuläre Einheiten, da mehr Gewebe daran befestigt ist.
  4. Da dieses Verfahren schneller abläuft, können die Transplantate für einen kürzeren Zeitraum aus dem Körper gelassen und ihre Überlebensraten erhöht werden.
  5. Der letzte, aber nicht der unwichtigste Vorteil dieser Haartransplantations-Methode besteht darin, dass es die Kosten der Haartransplantation reduziert und für den Patienten erschwinglich ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *