Das Erbe der kommerziellen Luftfahrt auf Long Island: Flugzeuge

Das Erbe der kommerziellen Luftfahrt auf Long Island: Flugzeuge

Long Island mit seiner baumlosen Fläche, die als Hempstead Plains bekannt ist, seiner Nähe zu Manhattan und dem Tor zum Land und zum europäischen Kontinent über den Atlantik brachte viele einst berühmte Flugzeughersteller hervor, darunter die American Aeronautical Corporation, das American Airplane . und Engine Corporation, Brewster, Burnelli, Kolumbien, Cox-Klemin, Curtiss, EDO, Fairchild, Grumman, Irland, The LWF Engineering Company, Loening, Orenco, Ranger, Republik, Sikorsky, Sperry und Vought. Sie produzierten Flugzeuge, Kraftwerke und Komponenten, bauten in den 1910er und 1920er Jahren wegweisende Konstruktionen und Doppeldecker, führten bedeutende Fortschritte während des zwei Jahrzehnte dauernden goldenen Zeitalters zwischen 1919 und 1939 ein und produzierten Militärkämpfer, die als integraler Bestandteil des Arsenals der Demokratie angesehen wurden . Während des zweiten Weltkrieges.

Während diese Ostküstenunternehmen nur ein Schatten derjenigen an der Westküste waren, wie Boeing, Douglas (später McDonnell-Douglas) und Lockheed, die die Welt mit Kolben versorgen, produzierten Turboprop-Passagierjets, Pure Jet und Turbojet ihre Long Island . Gegenstücke einige bemerkenswerte Typen in dieser Kategorie.

American Airplane and Engine Corporation:

Das erste und in diesem Fall einzige Verkehrsflugzeug der American Airplane and Engine Corporation war die Pilgrim 100, die von Fairchild konzipiert und dann von der neuen Firma betrieben wurde, die selbst ein Geschäftsbereich der Aviation Corporation ist. Es hatte seine Wurzeln in der alten Fairchild-Fabrik am Flughafen der Republik im Jahr 1931. Es stellte in gewissem Maße den Einfluss dar, den ein Flugzeughersteller auf eine Fluggesellschaft haben könnte.

William Littlewood, General Manager des ursprünglichen Fairchild Engine-Werks, und Myron Gould Beard, Pilot und Ingenieur dort, schlossen sich schließlich American Airways (jetzt American Airlines) an. Die erste große Mission bestand darin, die Spezifikationen eines profitablen Flugzeugs zu entwickeln. Zu dieser Zeit bedeutete “Airliner” nicht mehr als zehn Passagiere.

“Aus dieser Bestellung ging der Pilger hervor, der erste kommerzielle Transport, der nach den Spezifikationen der Fluggesellschaft entwickelt wurde”, sagte Robert J. Serling in Eagle: Die Geschichte von American Airlines (St. Martin’s / Marek, 1985, S. 19). . “Es war ein einmotoriges Flugzeug, das neun Passagiere beförderte und von einem einzigen Piloten gesteuert wurde. Das Cockpit war von der Kabine aus nicht zugänglich. Nachrichten an die Passagiere wurden durch eine Schiebetafel in einem Schott geleitet.”

Ursprünglich von Fairchild-Chefingenieur Otto Kirchner und Projektingenieur John Lee entworfen, war es das Ergebnis der 35.000-Dollar-Studie von Avco, bestehende einmotorige Typen zu ersetzen, die für sie als zu klein befunden wurden. Amerikanische Bedürfnisse, während die Trimotoren zu viel Kapazität boten . Der erste Auftrag über 15 Flugzeuge wurde an die Divisionen Embry-Riddle, Southern und Universal der Fluggesellschaft geliefert.

Angetrieben von einem 575 PS starken Pratt- und Whitney-R-1340-Wespenmotor mit Nasenmontage hatte der Pilgrim einen großen, mit Stoff bezogenen rechten Flügel; drei Passagierfenster und ein viertes oben am Ausgang zu beiden Seiten des Rumpfes; zwei einradige Hauptfahrwerk-Drehgestelle mit vom Flügel montiertem Gitter; ein Spornrad; und ein einzelnes geschlossenes Cockpit und eine Kabine für neun Personen. Die Serienversion 100A war mit einem 575 PS starken Pratt- und Whitney Hornet B-16-Motor ausgestattet, der durch den entsprechenden Wright Cyclone R-1820-Radialmotor des 100B ersetzt wurde, der selbst ein größeres vertikales Heck einführte. American hat diese Variante ebenfalls ausgenutzt.

Mit einer Gesamtlänge von 39,2 Fuß und einer Flügelspannweite von 57,5 ​​Fuß trug es eine Nutzlast von 2.150 Pfund und hatte ein Bruttogewicht von 7.100 Pfund. Die Reichweite betrug 510 Meilen. Die Reisegeschwindigkeit betrug 190 km / h. Und die Service-Obergrenze betrug 13.600 Fuß.

Von den 26 produzierten Pilgern verwendeten 22 Amerikaner 100A und 100B, und das US Army Air Corps flog vier mit der Bezeichnung Y1C-24, die sie für leichte Fracht- und Betankungsmissionen verwendeten. In ihrer Rolle als aero-medizinische Evakuierung später nahmen sie Vier-Liter-Patienten auf.

Alte amerikanische Pilger fanden in Alaska Gunst.

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